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  PUBLIKATIONEN  
  MONOGRAFIEN UND HERAUSGABEN  
  Lindner, K. (2014). Einführung in die Germanistische Linguistik. München: C.H. Beck.

Henricks, H., M. Hickmann & K. Lindner (Hgg.) (2010). Space, language and cognition: new advances in acquisition research. Special Issue. Cognitive Linguistics 21(2).

Lindner, K. & A. Hohenberger (Hgg.) (2009) Current approaches to language learning. Special Issue Linguistics 47(2).

Lindner, K. & Z. Penner (Hgg.) (2003). SLI across languages. Special issue on specific language impairment. Linguistics 41(2).

Lindner, K. (1983). Sprachliches Handeln bei Vorschulkindern. Linguistische Studien zur Organisation von Interaktion. Tübingen: Niemeyer. (Linguistische Arbeiten Bd. 116).
 
  AUFSÄTZE IN ZEITSCHRIFTEN ODER SAMMELBÄNDEN  
  Stadtmiller, E., K. Lindner, A. Süss & N. Gagarina (2021). Russian-German five-year-olds: What omissions in sentence repetition tell us about linguistic knowledge, memory skills and their interrelation. Journal of Child Language. S. 1-28. Open access. http://doi.org/10.1017/S0305000921000325

Lindner, K. , K. Hipfner-Boucher, A. Yamashita, C. M. Riehl, M. Ait Ramdan & X. Chen (2020). Acculturation through the lens of language: Syrian refugees in Canada and Germany. Applied Psycholinguistics 41, 1351–1374, http://doi.org/10.1017/S0142716420000454

Shamim, A., K. Lindner, K. Hipfner-Boucher & X. Chen (2020). The experiences of Syrian refugee children at school in Canada and Germany: Interviews with children, parents & educators. Canadian Diversity 17, 28-31.

Gagarina, N., J. Lomako, E. Stadtmiller & K. Lindner (2020). Text organization in typically developing bilinguals and those at risk for DLD: what is different and how language independent is it? In: N. Gagarina & R. Musan (Hgg.), Referential and relational discourse coherence in adults and children. S. 85 – 104. Berlin: De Gruyter. (Studies on Language Acquisition [Sola] 53).

Mathieu, J., A. Werthmann & K. Lindner (2020). Sprachentwicklungstest zum Kasus bei bilingualen Vorschulkindern: Sprachstand Deutsch (KT-DEU). Open access. http://doi.org/10.1515/9783110645743-013
In: A. Werthmann, Kasusmarkierung im Russischen und Deutschen: Eine Untersuchung bei bilingualen Vorschulkindern mit und ohne auffällige Sprachentwicklung. S. 403-413. Berlin: De Gruyter. (Reihe Germanistische Linguistik 321).

Werthmann, A., N. Gagarina & K. Lindner (2020). Sprachentwicklungstest zum Kasus bei den bilingualen Vorschulkindern: Sprachstand Russisch (KT-RUS). Open access. http://doi.org/10.1515/9783110645743-012
In: A. Werthmann, Kasusmarkierung im Russischen und Deutschen : Eine Untersuchung bei bilingualen Vorschulkindern mit und ohne auffällige Sprachentwicklung. S. 391-402. Berlin: De Gruyter. (Reihe Germanistische Linguistik 321).

Lindner, K., P. Heilig & N. Weidinger (2018). Textlinguistik. In: M. Jessen, J. Blomberg & J. Roche (Hgg.), Kognitive Linguistik. pp. 203-243. Tübingen: Narr.

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Mathieu, J., K. Lindner, J. Lomako & N. Gagarina (2016). „Wo bist du kleiner Monster?" Sprachspezifische nonword repetiton Tests zur Differenzierung von bilingual typisch entwickelten Kindern und entsprechenden Risikokindern mit USES. Forschung Sprache 1, 5-24.

Lindner, K., J. Held, J. Lomako & N. Gagarina (2014). Verbale und nonverbale Indikatoren zur Identifizierung von umschriebenen Sprachentwicklungsstörungen bei sukzessiv bilingualen Kindergartenkindern. Forschung Sprache 2, 58-68.

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Hamann, C., Z. Penner & K. Lindner (1997). German Impaired Grammar. ‘Reference time' as indication for a syntax-discourse interface problem. Generous Generative Papers 5, 21-42.

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How tolerant is UG ? Problems of learnability and language variation.
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Schöler, H. & K. Lindner (1990). Zum Lernen morphologischer Strukturen. In: G. Augst (Hg.), Der Deutschunterricht. Sonderheft: Spracherwerb. S. 60-78.

Ackermann, I., D. Heß & K. Lindner (1981). Zur Forschungssituation. In: I. Ackermann (Hg.), Kurt Tucholsky. Sieben Beiträge zu Werk und Wirkung. S. 7-45. München: text + kritik.

Lindner, K. & J. Wertheimer (1981). Formen des satirischen Dialogs in Kaspar Hausers Beiträgen zur 'Weltbühne'. In: I. Ackermann (Hg.), Kurt Tucholsky. Sieben Beiträge zu Werk und Wirkung. S. 131-161. München: text + kritik

Altmann, H. & K. Lindner (1979). Endlich: allein. In: K. Grubmüller, M. Reis & E. Hellgardt (Hgg.), Befund und Deutung. Zum Verhältnis von Empirie und Interpretation in Sprach- und Literaturwissenschaft. S. 22-79. Tübingen: Niemeyer.

Lindner, K. & D. Zaefferer (1976). Zur sprachlichen Handlungsfähigkeit 4 - 6jähriger Kinder: Entwurf einer empirischen Untersuchung. In : G. Drachman (Hg.), Akten des 1. Salzburger Kolloquiums über Kindersprache. S. 329-342. Tübingen: Narr.

Mitarbeiterin am Lexikon der Sprachwissenschaft, hg. von Hadumod Bußmann (Stuttgart: Kröner 1983) zuständig für die Gebiete 'Diskursanalyse', 'Konversations-analyse', 'Neurolinguistik' und 'Psycholinguistik'' in der zweiten deutschen Auflage 1990, in der erneut überarbeiteten Auflage, die 1996 in London bei Routledge in englischer Sprache erschien, in der dritten Auflage 2002 und in der vierten Auflage 2008.